Sommerfest 2023

Sonntag, 27. August 2023

Viele Besucher, Angehörige und Freunde sind trotz des Regenwetters der Einladung von Einrichtungsleiterin Tanja Herrmann gefolgt, um den Sonntagnachmittag gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu genießen.
Zu Beginn des Festes wurde ein Gottesdienst im schön geschmückten Festzelt gefeiert, ehe die „Städtles Musikanten“ mit feiner Blasmusik für gute Unterhaltung sorgten. Bei Kaffee und feinstem Kuchen wurde geplaudert und gelacht – man hat sich einfach gefreut, wieder „zusammenhocken“ zu können. 
Die Männer am Grill hatten viel zu tun und der Kartoffelsalat aus der eigenen Küche ist sowieso
immer der Renner. Zusammen mit Bier vom Fass, gut gekühltem Rosé- und Weißwein, sowie weiteren Getränken wurde so für die kulinarische Zufriedenheit der Gäste gesorgt und die Feierlaune gesteigert.

Bewohnerausflug an den Bodensee

 

Dienstag, 30.Mai 2023

Einmal im Jahr laden wir die Bewohnerinnen und Bewohner zu einem Ausflug an den Bodensee ein. Offensichtlich haben wir den richtigen Zeitpunkt gewählt, denn bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel ging die Fahrt los. Allein schon der Blick aus dem Fenster auf den See erfreute die Gemüter.
In Überlingen angekommen genossen wir im Bad Hotel Kaffee und Kuchen, manch einer gönnte sich auch ein leckeres Eis. Anschließend ging es auf die Seepromenade. Von Parkbänken aus erfreuten wir uns an der schönen Umgebung und genossen den Blick auf den Bodensee. Vor der Abreise wurden noch Erinnerungsfotos gemacht.
Die Stimmung auf der Heimfahrt war fröhlich, gemeinsam wurden viele Liede gesungen.

  Berichte und Bildersammlungen:  

 

Jahreshauptversammlung im September  
   
   

Leider konnten wir 2022 keine weiteren Veranstaltungen durchführen.

 Vatertag 2023

 

Donnerstag, 26. Mai 2023

Traditionell wird in St. Elisabeth an Christi Himmelfahrt der Vatertag gefeiert, so stand auch dieses Jahr wieder der Bollerwagen symbolisch bereit. Leider haben die verspäteten Eisheiligen ein kleines Gartenfest verhindert. Trotzdem wurde draußen gegrillt! Die Grillwürste wurden zusammen mit dem leckeren Kartoffelsalat aber im Foyer serviert, das mit einem Spruchband „FROHEN VATERTAG“ an der Wand und „Herren-Dekos“ auf den Tischen geschmückt war.
Gut gelaunte Bewohnerinnen und Bewohner haben zusammen mit ihrem Besuch beim gemeinsamen Singen für eine fröhliche Stimmung gesorgt.

 

Mittwoch 15.02.2023

Fasnet 2023

 

Nach 2 Jahren Abstinenz sollte in St. Elisabeth wieder Fasnet gefeiert werden - doch leider hatte Corona wieder etwas dagegen. Trotzdem wurde bei guter Laune, närrischem Gesang und einem Gläschen Sekt traditionell der Narrenbaum aufgestellt. Und an stelle des Hausballs gab es auf den einzelnen Stationen "nur"  kleinere Aktivitäten bzw. ein fröhliches Beisammensein in der Tages-pflege. Nächstes Jahr haben wir mehr Glück!